Schon als kleines Mädchen habe ich immer Sängerin gespielt.

Damals dienten die Frisierumhänge meiner Oma als Kostüm und ich hatte ein echtes Mikrofon, ein Geschenk von meinem lieben Opa.

Nach einem zehnjährigen “Umweg”, auf dem ich als Krankenschwester in verschiedenen Stellen gelernt und gearbeitet hatte, setzte ich meinen Traum endlich in die Tat um und habe mich 2010 als Sängerin und Gesangslehrerin in Saarbrücken selbstständig gemacht.

Der Umweg war natürlich nicht wirklich ein Umweg. Vielmehr eine Dekade, in der ich sehr viel durch und über Menschen, Höhen und Tiefen, eben über das Leben gelernt habe.

Meine Fähigkeit zu beobachten, präzise Details wahrzunehmen, Situationen und Menschen schnell einzuschätzen, verdanke ich dieser Zeit.

Meine feinen Antennen für Harmonie und Disharmonie, die ich als Kind schon hatte, helfen mir bei meiner heutigen Tätigkeit als Gesangslehrerin sehr.

Ich höre schnell, wo die Stärken und Schwächen einer Stimme liegen. Dank meiner umfassenden Ausbildung in der IVA-Methode und der langjährigen Erfahrung als Sängerin und Gesangslehrerin kann ich einfühlsam und effektiv mit Menschen und ihrer Stimme arbeiten.

Seit einigen Jahren schreibe ich auch eigene Lieder, die ich alleine oder mit verschiedenen Musikern performe.

Musik zu hören, die mich berührt, besonders Musik mit Gesang, fühlt sich für mich wie das perfekte Universum an. Nur das Hier und Jetzt. Ohne Alltag, Sorgen und Ängste. Stress fällt von mir ab. Noch stärker ist dieses Gefühl, wenn ich selbst Musik mache und singe.